Sprache DE EN

Geschäftserweiterung in Bayern

Geschäftserweiterung in Bayern

HOLTER übernimmt bayerisches Traditionsunternehmen

Seit vielen Jahren ist HOLTER auch am bayerischen Markt aktiv. Mit der Eröffnung neuer Standorte und Mein HOLTER Bad Ausstellungen in Obertraubling und Passau hat HOLTER in den Jahren 2019 und 2020 sein Engagement in Bayern verstärkt. Nun folgt der nächste Schritt: HOLTER übernimmt die SHK Betriebs- und Haustechniksparte der Eisen Schmidt GmbH & Co. KG in Amberg sowie die Bauwelt Franken GmbH in Hersbruck. Rückwirkend mit 1. Januar 2021 tritt das neue Unternehmen als HOLTER Großhandel Deutschland GmbH – eine Tochter der HOLTER Verwaltungs GmbH – am Markt auf. Die 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an beiden Standorten werden übernommen.

Mit den zwei neuen Standorten in Amberg und Hersbruck erweitert HOLTER den Aktionsradius für seine Kunden in Bayern. Die vielfältigen Warengruppen werden zu einem Liefersortiment zusammengeführt und eröffnen den Handwerkspartnern auch neue Möglichkeiten in der Kundenansprache.

„Die Übernahme eines regional stark verankerten Traditionsunternehmens ist für HOLTER ein weiterer wichtiger Schritt am bayerischen Markt“, sagt Geschäftsführer Michael Holter. „Unsere neuen Kunden in dieser Region können von der Anbindung an das leistungsstarke Logistiknetzwerk von HOLTER mit dem Zentrallager im oberösterreichischen Wels profitieren.“ Damit steht jeden Tag ein umfangreiches Liefersortiment mit vielen neuen interessanten Produkten und Marken zur Verfügung.

Installateur suche

Installationsbetriebe in Ihrer Nähe.

Partner finden

Online Badplaner

Gestalten Sie Ihr künftiges Traumbad!

Badplaner starten

Download Center

  • Presseinfos
  • Kataloge
  • Broschüren
  • uvm...

zu den Downloads

Mein Holter Bad

Gestaltungsideen, Produktinfos, Badplaner uvm.

zu meinholterbad.at

Kontakt

Verlässlichkeit seit 5 Generationen

Mit knapp 150-jähriger Branchenerfahrung ist HOLTER verlässlicher Partner für Installateursbetriebe und Hersteller. Unser Leistungspaket reicht über die klassischen Angebote eines Großhandels weit hinaus. Zielgerichtete Lösungen für individuelle Kundenanforderungen und höchste Servicequalität sind für uns eine Selbstverpflichtung, die von allen Mitarbeitern gelebt wird.