Tolles Sommerprogramm bei „HOLTER Bambini“

Wels, 17. August 2023 – Eltern stehen oft vor der Herausforderung, während der Schulferien eine geeignete Betreuung für ihre Kinder zu finden. Der Sanitär- und Heizungsgroßhändler HOLTER bietet bereits zum vierten Mal mit seiner Ferienbetreuungsaktion „HOLTER Bambini“ Abhilfe.

„Die Kombination von Beruf und Kinderbetreuung ist insbesondere während der Sommerferien für viele Eltern eine echte Herausforderung. Mit diesem Angebot möchten wir unseren Mitarbeiter*innen die Sicherheit geben, dass ihre Kinder in guten Händen sind, während sie arbeiten. Die Nähe der Betreuungsstätte zum Arbeitsplatz erleichtert es den Eltern, ihre Kinder vor und nach der Arbeit zu bringen bzw. abzuholen, ohne zusätzliche Wege in Kauf nehmen zu müssen. Daher wurde dieses Betreuungsprojekt ins Leben gerufen“, freuen sich HOLTER Geschäftsführer Markus Steinbrecher und Bernhard Karlsberger über den regen Zuspruch. Im Laufe des fünfwöchigen Angebotes werden 74 Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren betreut. Den Löwenanteil der Kosten übernimmt HOLTER, damit möglichst viele Mitarbeiter*innen von diesem Angebot profitieren können.

Während der gesamten Dauer unternehmen die „HOLTER Bambinis“ auch spannende Ausflüge, unter anderem zur Feuerwehr, auf die Luisenhöhe, in den Zoo Schmiding und in die Resch & Frisch-Backstube. Die Mahlzeiten werden in der Betriebskantine serviert. Um eine kinderfreundliche Atmosphäre zu schaffen, wurden zwei Schulungsräume in unmittelbarer Nähe zum firmeneigenen Spielplatz entsprechend umgestaltet. „Das positive Feedback von Kindern und Eltern hat uns sehr gefreut. Es ist schön, lachende Kinder auf unserem Firmengelände zu hören", berichten die beiden Geschäftsführer. Eine Fortsetzung des Programms im nächsten Sommer ist daher sehr wahrscheinlich.

Bild 1: „HOLTER Bambini“ bietet ein buntes Ferienprogramm für Kinder von 3 bis 10 Jahren
Bild 2: HOLTER Geschäftsführer Markus Steinbrecher und Bernhard Karlsberger (v.li nach re) besuchten die Kinder der Ferieninitiative „HOLTER Bambini“

Bleiben Sie am neuesten Stand Sie haben es fast geschafft!

Mit dem HOLTER Newsletter sind Sie am Puls der Zeit:

• Tipps & Wissenswertes rund um Haustechnik, Badezimmer, Wellness & Pool

• Neuigkeiten zu Förderungen & Co

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.

Beim Senden des Formulares ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.