HOLTER engagiert sich für den Welser Fußballnachwuchs

Wels, 20. Juli 2023 – Die HOLTER Gruppe als einer der führenden Ausbildungsbetriebe in Wels, setzt ab sofort auf eine zukunftsweisende Sponsoring-Partnerschaft mit der Spielgemeinschaft Wels (SPG HOGO Wels) zur Förderung des Fußballnachwuchses.

Die Gründung einer Nachwuchsakademie für junge Fußballtalente durch die Spielgemeinschaft Wels – die aus der Fusion der traditionsreichen Welser Vereine WSC HOGO Hertha und FC DMS hervorgegangen ist – entspricht genau dem Leitbild des Sanitär- und Heizungsgroßhändlers HOLTER. Als verantwortungsbewusster regionaler Arbeitgeber ist HOLTER seit Jahrzehnten nicht nur wirtschaftlich engagiert, sondern setzt sich auch aktiv für die Förderung der Jugend ein.

„Diese Investition und die Zusammenarbeit mit der SPG HOGO Wels geht über eine einfache Partnerschaft hinaus. Sie ist ein Ausdruck unserer Werte wie Teamgeist, Leistung und Familienzusammenhalt und unterstreicht einmal mehr unser Engagement als Arbeitgeber in der Region", erklärt Markus Steinbrecher, Geschäftsführer der HOLTER Gruppe. Mit dem Leitspruch „Bei uns kannst du wachsen“ bekräftigt Steinbrecher das Ziel des Unternehmens, ein Umfeld zu schaffen, welches die sportliche und berufliche Entwicklung junger Menschen gleichermaßen fördert. Darüber hinaus hilft diese Partnerschaft dem Fachkräftemangel zu begegnen und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Förderung der Wirtschaftskraft in Wels.

Ab September wird HOLTER über 70 Jugendliche in insgesamt 14 verschiedenen Lehrberufen ausbilden, einschließlich drei neu eingeführten Ausbildungsberufen. Die Partnerschaft mit der SPG Wels ermöglicht HOLTER, sein Ausbildungsangebot noch vielfältiger zu gestalten und dabei speziell auf die Bedürfnisse junger Sportler einzugehen. Karin Kainmüller, HR-Leiterin bei HOLTER sagt: „Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Team von SPG HOGO Wels entsteht ein Ausbildungsangebot, das die Anforderungen der Akademiespieler berücksichtigt und gleichzeitig ihre berufliche Entwicklung unterstützt. Dadurch eröffnen sich für junge Sportler neue Möglichkeiten, und das Training steht nicht länger im Widerspruch zu ihrer beruflichen Karriere.“

Bild/Bildtext: © HOLTER, Abdruck honorarfrei
Bild 1 (v.l. nach r.): Wolfgang Nöstlinger, Vorstandsdirektor der EWW Gruppe, Markus Steinbrecher, Geschäftsführer HOLTER, Karin Kainmüller, HR-Leitung HOLTER, Christian Heinle, Sportlicher Leiter SPG HOGO Wels, sowie Peter Huliak, Klubmanager SPG HOGO Wels freuen sich auf eine zukunftsweisende Partnerschaft

Bleiben Sie am neuesten Stand Sie haben es fast geschafft!

Mit dem HOLTER Newsletter sind Sie am Puls der Zeit:

• Tipps & Wissenswertes rund um Haustechnik, Badezimmer, Wellness & Pool

• Neuigkeiten zu Förderungen & Co

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.

Beim Senden des Formulares ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.