Wellness Zuhause mit Sauna & Infrarot

Wellness & Pool

06. November 2021

Wellness zu Hause mit Sauna und Infrarot

Ein Wellnessbereich im eigenen zu Hause, freundlich, hell und groß genug um auch zu zweit die Sauna genießen zu können: das waren die Anforderungen bei der Planung dieser Kombination aus Sauna und Infrarotkabine. Wer die Möglichkeit hat, verzichtet heute oft darauf, den Saunabereich im Keller einzurichten. Denn mit Tageslicht und großen Glaselementen in der Saunakabine wirkt der Raum nicht nur freundlicher und größer, auch die Aussicht lässt sich gegebenenfalls deutlich besser genießen.

Sauna oder Infrarot

Da bei dieser Sauna in Oberösterreich eine Mehrzweckkabine verbaut wurde, kann bei jeder Nutzung zwischen Sauna und Infrarot entschieden werden, ganz nach Lust und Laune. Durch den Einbau eines Saunaofens inklusive Wasserverdampfer wird beim Saunagang eine niedrigere Temperatur aber höhere Luftfeuchtigkeit erzielt. So wird das Saunieren für den Kreislauf weniger anstrengend. Der Wechsel zwischen Hitze und Kälte regt die Organe an. Auch auf die Haut kann der Saunagang positive Effekte haben. Die Verwendung als Infrarotkabine eignet sich besonders gut bei rheumatischen Beschwerden. Zudem werden die Durchblutung und das Immunsystem angeregt. Außerdem kann die Strahlung bei Erkältungen oder Verspannungen einen positiven Effekt haben.

Stimmungsvolles Licht

Lichtdesign spielt in Wohnräumen eine immer größere Rolle. Auch in diesem Wellnessbereich wurde besonderer Wert auf Licht gelegt, das jederzeit farblich angepasst werden kann, um je nach Tageszeit oder Stimmung eine ganz individuelle Atmosphäre zu schaffen.

Duschbad

Im Wellnessbereich darf natürlich auch eine Dusch- und Waschmöglichkeit nicht fehlen. Denn auf den Saunagang folgt bekanntlich eine kalte Dusche. Auch hier wird nicht auf den Wellnessfaktor verzichtet. Neben der Hand- und Schwallbrause bieten die Duscharmaturen auch eine Regenwalddusche.

Mehr zu unserem Wellnessangebot erfahren Sie hier. Unsere KollegInnen in den Mein HOLTER Bad Ausstellungen beraten Sie gerne. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin.

  1. Kommentar von Jutta Matzelberger
    6. November 2021 um 17:26 Uhr

    Finde ich ganz toll , beide Sauna und Infrarot in einem ist eine ganz großartige Kombi 👍👍

    • Kommentar von Carina Sattlberger
      8. November 2021 um 7:22 Uhr

      Absolut 🙂 Perfekt, um sich rund um wohl zu fühlen.

      Freundliche Grüße
      Carina Sattlberger – HOLTER Online Marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert