Enthärtetes Wasser im Glas

Bad & Haushalt

06. Mai 2022

So funktioniert eine Wasserenthärtungsanlage

In unserem letzten Blogbeitrag haben wir uns mit dem Thema Kalkschutz beschäftigt und dabei das Verfahren der Biomineralisierung vorgestellt. Einen Schritt weiter in Richtung Wasserenthärtung geht die Firma BWT mit ihren Weichwasseranlagen. Diese Anlagen reduzieren den Kalkgehalt des Wassers mittels Ionenaustausch und verwandeln dabei selbst hartes Wasser in seidenweiches Perlwasser.
Wir haben die WEBUILD Energiesparmesse KOMPAKT 2022 genutzt, um aus erster Hand mehr über die Produkte von BWT zu erfahren. Sehen Sie sich dazu unser Interview mit Herrn Sax, Gebietsverkaufsleiter bei BWT, an.

Bitte akzeptieren Sie das Speichern von Cookies der Kategorie Marketing um dieses Element zu sehen.

Oder schauen Sie sich das Video hier an.

BWT perla seta Weichwasseranlage mit Touch Display

BWT Enthärtungsanlagen sorgen für seidenweiches BWT Perlwasser: Poolbefüllung, Schwalldusche, Regenwasserdusche – modernen Hausinstallationen sind mit der BWT Perla keine Grenzen gesetzt. Die Duplex-Anlage sorgt immer für 24 Stunden Perlwasser, egal wie hoch Ihr Verbrauch im Moment ist, und passt sich diesem über den Tagesverlauf hinweg an.

Einsatzempfehlung

  • Für höchsten Bedarf und Anspruch (Pool-Befüllung, Regenduschen, Komfort-Installationen, usw.)
  • 24 Stunden Perlwassergarantie durch Duplex-Bauweise
  • Spitzendurchfluss 50 l/min
  • Höchste Sicherheitsstandards
  • Volle Konnektivität

SIE WOLLEN MEHR ERFAHREN?

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Installateur oder lassen Sie sich gerne von uns beraten.

Über Jürgen Sax

Jürgen Sax BWT

Der gelernte Elektrotechniker bringt umfassende technische Erfahrung und Branchenerfahrung aus 10 Jahren im BWT-Werkskundendienst mit und ist mittlerweile seit 8 Jahren Gebietsverkaufsleiter in Niederösterreich für BWT Partner im Segment der Planer, Betreiber und Anlagenbauer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert