Unfortunately your current page has not been translated to English

Um diese Funktion vollumfänglich nutzen zu können, akzeptieren Sie bitte die Cookies der Kategorie Funktionalität.
Waschtisch mit Spiegelschrank und Stauraum
Zurück zur Blogübersicht

Kompakt aber vielseitig – ein Bad ohne Abstriche

Egal ob Wohnung oder Haus: das Badezimmer wird bei der Planung manches Mal vernachlässigt. Speziell in kleineren Räumen sorgen maßgeschneiderte Badezimmerlösungen für ein gleichermaßen benutzerfreundliches wie ästhetisch ansprechendes Baddesign.

Nach dem Kauf einer noch in Bau befindlichen Wohnung war unserer Kundin Frau W. schnell klar, dass die angebotenen Standardlösungen nicht zu 100% ihren Vorstellungen und Wünschen entsprachen. So traf sie die Entscheidung, eine individuelle Lösung umzusetzen. Zur Badplanung ging es daraufhin in die Mein HOLTER Bad Ausstellung in Linz. Die Umsetzung erfolgte durch die Firma Wohlschlager Redl.

Die Planung – kompaktes aber vielseitiges Bad

Im Rahmen der Planung war unserer Kundin besonders wichtig, den zur Verfügung stehenden Raum optimal zu nutzen. So war schnell klar: eine Waschtischlösung mit ausreichend Stauraum muss her. Jeder Auszug, jedes Fach hat seine Funktion und bietet den nötigen Platz, abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse von Frau W. Ein Spiegelschrank mit schlagschattenfreier LED Beleuchtung sorgt für zusätzlichen Stauraum und vergrößert optisch den Raum.

Frau W. zur Planung: „Schon das Grundkonzept hat mir gefallen und es waren nur ganz kleine Änderungen nötig. Der erste Plan war dann super und ich habe gemerkt, meine Bedürfnisse wurden verstanden. Die Fliesen konnte ich im selben Haus aussuchen und die Kooperation zwischen den beiden Damen hat einfach toll funktioniert.“

Dusche oder Badewanne

Die Erfahrung zeigte Frau W., dass eine Badewanne für sie nicht notwendig ist. Aus diesem Grund und mit Blick auf das Thema Barrierefreiheit wurde der vorhandene Raum ganz bewusst für eine größere Walk-In Dusche genutzt. In Kooperation mit dem Installateur wurde zudem die Größe der Dusche und Duschwand so umgesetzt, dass die Badtür bedenkenlos geöffnet werden kann, ohne an das Glas anzuschlagen und die Befahrbarkeit der Dusche auch mit einem Rollstuhl gewährleistet ist. Besonders praktisch: Die Duscharmatur ist mit einer Ablagefläche für Shampoo und Duschgel ausgestattet. Wie im ganzen Bad gehen Design und Funktionalität auch beim Badheizkörper Hand in Hand. Neben trockenen Handtüchern sorgt dieser auch für schnelle Wärme in der Übergangszeit.

Tipp von Frau W.: „Nehmen Sie sich Zeit bei der Planung. Ich habe mir viel angeschaut, habe mich für eine individuelle Planung entschieden und bin so zu meiner perfekten Lösung gekommen.“

Bidet oder Dusch WC

Im Gäste WC fiel die Entscheidung auf ein Dusch WC. So wurde auch ein Bidet eingespart, aber dennoch eine funktionale und elegante Lösung gefunden. Dusch WCs werden auch in Österreich immer häufiger eingesetzt. Laut unserer Badstudie würden 96 % der NutzerInnen ihr Dusch WC weiterempfehlen, so auch Frau W. Ein weiteres Highlight der Planung ist der große Spiegel im Raum. Optisch wirkt der fensterlose Raum so heller, größer und freundlicher.

Die KollegInnen in unseren Ausstellungen beraten auch Sie gerne bei der Planung Ihres Traumbadezimmers.

Ähnliche Artikel
Instagram

Bleiben Sie am neuesten Stand Sie haben es fast geschafft!

Newsletter

Mit dem HOLTER Newsletter sind Sie am Puls der Zeit:

  • Tipps & Wissenswertes rund um Haustechnik, Badezimmer, Wellness & Pool

  • Neuigkeiten zu Förderungen & Co

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.

Beim Senden des Formulares ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.