Unfortunately your current page has not been translated to English

Um diese Funktion vollumfänglich nutzen zu können, akzeptieren Sie bitte die Cookies der Kategorie Funktionalität.
Mann und Frau sitzen auf der Couch

Wer sich den Traum vom eigenen Haus erfüllt, braucht nicht nur Vorstellungskraft, sondern meistens auch ein bisschen Geduld bei der Planung der Details. Wir haben Magda und René bei der Planung ihres neuen Badezimmers begleitet und sie nach ihrem Einzug zu Hause besucht.

Die Planungsphase

Besonders wichtig war den beiden von Anfang an ein schlichtes, aber modernes Design. Dabei standen die praktische Handhabung und die optimale Nutzung des schmalen Raumes im Mittelpunkt. Bei der Planung und persönlichen Beratung in der Mein HOLTER Bad Ausstellung Wels wurden die Budgetvorstellungen und Wünsche des Paares berücksichtigt, gemeinsam Produkte ausgewählt und im Anschluss ein Plan erstellt.

Das Hauptbad

Nach der Planung ging es für Magda und Rene an die Umsetzung mit H3 Installationen. Neben einem WC, einer Badewanne und einer bodenebenen Walk-In Dusche wurde auch ein pflegeleichter Doppelwaschtisch aus Glas umgesetzt. Mehr zu den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Glas im Bad erfahren Sie übrigens hier. Bei den Möbeln wurde ein dazu abgestimmtes Set aus dunklem Holz gewählt – schlicht, aber modern und mit einer ganzen Menge Stauraum. Der große Spiegel vergrößert optisch den Raum und sorgt mit modernsten LEDs für eine perfekte Ausleuchtung des Gesichts zu jeder Tageszeit. Licht spielt bei der Inneneinrichtung insgesamt eine wichtige Rolle. Besonders im Bad ist ein guter Mix ausschlaggebend, um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen und Schlagschatten zu vermeiden. Mehr dazu erfahren Sie in den Bad-Tipps von unserer Kollegin Kristina.

Das Zweitbad

Auch im Gäste WC war intelligente Planung wichtig, denn wie schon das Hauptbad, ist auch dieser Raum eher schmal, aber lang. So konnte neben dem WC und Waschtisch auch eine weitere barrierefreie Dusche umgesetzt werden, denn eine zweite – wenn auch etwas kleinere – Dusche im Haus zu haben, ist besonders praktisch und war Magda und Rene wichtig. Durch die Aufteilung verschwindet das WC hinter der Dusche.

Die Interior DesignerInnen in den Mein HOLTER Bad Ausstellungen beraten gerne auch Sie bei der Planung Ihres Badezimmertraums.

Ähnliche Artikel
Instagram

Bleiben Sie am neuesten Stand Sie haben es fast geschafft!

Newsletter

Mit dem HOLTER Newsletter sind Sie am Puls der Zeit:

  • Tipps & Wissenswertes rund um Haustechnik, Badezimmer, Wellness & Pool

  • Neuigkeiten zu Förderungen & Co

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.
Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.

Beim Senden des Formulares ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.