Bad & Haushalt

28. Februar 2020

Heute an das Bad von morgen denken!

Die Lebenserwartung von uns MitteleuropäerInnen nimmt stetig zu. Genauer gesagt um drei Monate pro Jahr. Im selben Zeitraum steigt die Lebensqualität. Mehr und mehr Menschen sind bis ins hohe Alter fit und wollen eigenständig leben, ohne auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein. Voraussetzung dafür ist eine durch alle Generationen angepasste Architektur. Wir von HOLTER beschäftigen uns schon lange damit, wie das Bad von morgen aussehen könnte. Mit der Serie Mein HOLTER Bad Gozo versuchen wir auf alle Generationen und Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen. Ein gut geplantes Generationenbad umfasst berührungsfreie Elektronikarmaturen, höhenverstellbare Waschtische, bodenebene Duschtassen, Badewannen mit erleichtertem Einstieg, rutschhemmende Oberflächen und last but not least großzügigen Freiflächen, damit auch die Kleinsten im Bad richtig schön toben können.

Lebensqualität erhöhen und gleichzeitig die Umwelt schonen

Die Besinnung auf den „Wert des Wassers“ wird zu einer immer wichtigeren Größe bei der Bad- und Armaturenplanung. Die Menschen möchten wissen, woher ihre Armaturen kommen und wie sie mit ihnen sinnvoll Ressourcen sparen können. Elektronikarmaturen der Mein HOLTER Bad Kollektion Gozo sind berührungslos und daher hygienisch. Darüber hinaus sind sie mit automatischen Wasserstoppfunktionen ausgestattet und können bei gleichem Komfort um bis zu ein Drittel Wasser sparen.

Jeder Mensch verbringt durchschnittlich 737 Tage seines Lebens im Badezimmer

Deshalb sind Komfort, Sicherheit und Barrierefreiheit durch alle Lebensphasen wichtig. Mein HOLTER Bad Gozo punktet mit intelligenten Produkten, die den Alltag vereinfachen. Sitzmöglichkeiten in der Brausekabine garantieren ein für viele Jahre entspanntes Duschvergnügen und ein erleichterter Einstieg in die Badewanne vereinfacht das Baden im Alter. Rutschhemmende Oberflächen sorgen für den nötigen Halt für alle Generationen und machen das Baden auch für Familien mit kleinen Kindern zum Vergnügen.

Bei der Planung einer für Sie individuell angepassten Badezimmerlösung für alle Lebensphasen stehen Ihnen unsere professionellen BeraterInnen in einer der 12 Mein HOLTER Bad Ausstellungen in Österreich und Bayern gerne zur Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.