Badezimmer im Hotel Goldenes Schiff mit Naturholz und schwarzgrünen Elementen

Bad & Haushalt

02. September 2021

Einfach genießen in Bad Ischl

Egal ob zu Hause oder im Urlaub: im Badezimmer stehen Wohlfühlen und Runterkommen an oberster Stelle. Hochwertiges und modernes Design ist dabei ganz besonders wichtig, so auch im neu gestalteten Stadthotel „Goldenes Schiff“ in Bad Ischl. Umgesetzt wurden die Badezimmer von der Firma Pernkopf & Haas aus Bad Ischl.

Stadt, Land, Fluss

Das besondere Flair im Salzkammergut begeistert Gäste schon seit über 100 Jahren. Bad Ischl bietet mit dem Hausberg Katrin und unzähligen Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung eine Vielzahl an Möglichkeiten für Aktivurlauber. Dazu gesellen sich kulturelle Ereignisse und Geschichte, die bis heute an jeder Ecke zu spüren ist. Hotels wie das „Goldene Schiff“ wissen aber auch, wie wichtig es ist, Gästen Ruhe und einen Rückzugsort zu bieten. Entspannung Suchende sind im hauseigenen Spa genau richtig.

Schön schlafen und baden

Im Zuge der Renovierung des Traditionshauses sind direkt am Ufer der Traun, und doch mitten in Bad Ischl, Zimmer und Badezimmer entstanden, die schöner und moderner nicht sein könnten. Ästhetik und Individualität treffen auf Geradlinigkeit. Geschichte und Gegenwart reichen sich die Hand, statt sich zu widersprechen. Ruhe für’s Auge ohne eine Spur von Langeweile.

Edle Materialien – langlebig und stilsicher

Ein fließender Übergang zwischen Nass- und Schlafbereich ist besonders zeitgemäß, denn auch kleinere Räume wirken so großzügig. Die satinierten und getönten Glastüren zu Dusche und WC sorgen dennoch für Privatsphäre. Mit der Verwendung von schwarzmatten Designarmaturen aus Italien und Terrazzo Fliesen wurden gleichermaßen zeitlose wie moderne Elemente gewählt.

Besonders wichtig in Hotelzimmern: Hygiene. Durch den Einsatz von Dusch-WCs mit spezieller Oberflächenveredelung haben Viren und Bakterien weniger Möglichkeit sich auszubreiten. Mehr zum Thema Hygiene erfahren Sie hier. Ebenso zeitgerecht und geradlinig: die Wahl mattweißer Waschtische. Neben ruhigeren Grau- und Weißtönen ist Salbeigrün ein unaufdringlicher Eye-Catcher, der den Zimmern das gewisse Etwas verleiht und zum genießen in Bad Ischl einlädt.

Sie sind neugierig geworden? Hier geht’s zum Stadthotel Goldenes Schiff.

Fotos © Christoph Platzer / Stadthotel Goldenes Schiff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.