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Ihre Außenwirkung als Erfolgsfaktor in der Zusammenarbeit mit KundInnen

Der erste Eindruck, den Sie auf der Baustelle auslösen, ist der Grundstein für die Zusammenarbeit mit KundInnen.
Damit beeinflussen Sie maßgeblich das in Sie bzw. das Unternehmen gesetzte Vertrauen. Was heißt es als Gast die Baustelle zu betreten? Auf was gilt es zu achten?

  • Grundlagen im Umgang mit KundInnen

  • Freundlichkeit, sicheres Auftreten sowie erfolgreiche Kommunikation inkl. nonverbaler Elemente

  • Äußeres Erscheinungsbild – wie wirke ich auf andere?

  • Persönliche Sicherheit im Umgang mit KundInnen

  • Fragetechnik und aktives Zuhören als Erfolgsbausteine

  • Kundisches Erklären der handwerklichen Leistungen

  • Erfolgsfaktoren zur Bindung der KundInnen

  • Kommunikation mit KollegInnen und BaustellenpartnerInnen

  • Wirkung der Worte – emotionale Reizwörter vermeiden

  • Unterschiedliche Persönlichkeitstypen – wie gehe ich mit ihnen um?

  • Erfolgreicher Umgang mit Reklamationen – welchen Nutzen hat eine Beschwerde für mich?

Lernziele
Im Training lernen Sie die Grundlagen des erfolgreichen KundInnenumgangs und werden sich der Bedeutung der Außenwirkung bewusst. Sie lernen Ihr Auftreten zu optimieren und erleichtern sich dadurch die Arbeit.

Zielgruppe

Führungskräfte von Installationsbetrieben, MonteurInnen, VerkäuferInnen und MitarbeiterInnen

Vortragende

Birgit Bauer  Geschäftsführerin & Trainerin Frische Impulse für Ihre Kommunikation

TeilnehmerInnen

Mindestens 6 TeilnehmerInnen Maximal 8 TeilnehmerInnen

Investition

€ 270,00 (exkl. MwSt.) Inklusive Arbeitsunterlagen und Handout